Archiv 2016


Pfingst-Veloausflug 2016

Am 14. Mai besammelten sich drei motivierte Velofahrer in Dübendorf Gfenn für den alljährlichen Veloausflug nach Flums. Leider spielte das Wetter nicht mit und so kam es, dass sich nur noch ein Velofahrer zu den harten dazu gesellte. Denn die Information kam nicht an alle durch, dass niemand Velofahren möchte bei dieser Vorhersage. Mit einer leichten Verspätung fuhren die vier in Dübendorf ab. Der Weg führte uns dieses Mal via Bahnhof Schwerzenbach an den Greifensee. Der Radweg führte uns über Uster nach Mönchaltdorf und dann nach Ottikon-Gossau ins Birchhof Beizli, wo wir bereits von dem Besenwagen erwartet wurden. Diese ca. 20 Km legten wir in einer knappen Stunde zurück. Die Velofahrer konnten nun ihre durchnässte Kleidung wechseln und sich stärken.

Um ca. 11.00 Uhr fuhren alle mit dem grossen Bus nach Flums in unser Clubhaus. Bis Schmerikon hatte Petrus eine Regenpause eingelegt, doch dann kam die Front und es schüttete wie aus Kübeln.

Im Clubhaus wurden die Vorräte verstaut und die Zimmer bezogen. Die fleissigen hängten die Zimmertüren wieder ein. Die Türrahmen wurden frisch gestrichen. Die Küchencrew bereite eine feine Pizza zu und es wurde noch Kuchen gebacken. Andere wuschen das neue Geschirr ab. Danach wurde zusammen das Picknick und die Pizza verspeist. Die Einen ruhten sich danach aus und die Anderen unterhielten sich oder machten Spiele.

Am Sonntag wurde um 09.00 Uhr das Frühstücksbuffet eröffnet. Leider war auch an diesem Tag das Wetter nicht ganz so optimal wie auch schon. Es schneite immer wieder leicht und so wurde der Abmarsch für unseren Spaziergang etwas hinausgezögert. Man lief über die Cafrida hoch und dann via Feuerstelle unterhalb vom Chrüz ins Restaurant Molseralp. Nach einem feinen Mittagessen ging es auf demselben Weg wieder zurück. Am Abend wurden wir von der Küchenmannschaft mit dem feinen Braten, Kartoffelstock und Bohnen verwöhnt.

Am Pfingstmontag frühstückten wir etwas früher und reinigten das Haus wieder und fuhren dann mit dem Bus und Anhänger wieder nach Dübendorf zurück.

Nun hoffen wir, dass das nächste Jahr das Wetter besser mitspielt und sich wieder einige mutige Velofahrer finden werden.

 

Yvonne Dittli

 

  • Pfingsten16
  • Pfingsten17
Bulletin Dez 2018

Das neue Bulletin ist da - Ausgabe Dezember 2018. Den Download gibt's hier . mehr...


Belegung 2017/18

Informieren Sie sich hier über die Auslastung des Clubhauses vom Dez. 2016 bis März 2017. mehr...


Putztag 2016

Samstag, 29. Oktober 2016 08:00 Uhr: Ist das ein Rumoren, ein Gequassel und ein emsiges Treiben! Was geht denn hier vor? Ganz simpel, die Antwort: Die zahlreichen Damen mehr...


Preise

Beachten Sie bitte die erweiterten und angepassten Preise ab Wintersaison 2014/2015. mehr...